Thema:
Re:Neuer Bußgeldkatalog... flat
Autor: Syxta
Datum:30.04.20 20:06
Antwort auf:Re:Neuer Bußgeldkatalog... von Telemesse

>Nach meiner Kenntnis ist die Zahl der Verkehrstoten seit etlichen Jahren kontinuierlich rückläufig.
>2019 war die Zahl sogar auf dem niedrigsten Stand seit Beginn der Aufzeichnungen im Jahr 1953.


Welchen Maßnahmen sind diese rückläufigen Zahlen denn zu verdanken? Oder ist die von Dir angeführte Rückläufigkeit etwa gänzlich ohne Eingreifen der Gemeinden und ausschließlich durch freiwilliges Umdenken der Autofahrer entstanden?

Und ist rückläufig mit bereits am Ziel angekommen gleichzusetzen, also auf eine Art, bei der man sagen könnte, wir müssen nun keine weiteren Maßnahmen mehr ergreifen, diese Zahl der Verkehrstoten ist durchaus hinnehmbar, ein paar braucht's halt, allein schon der Überbevölkerung wegen?

Sorry, ich komme bei dieser Argumentation, sowie bei sämtlichen anderen Non-Argumenten, die bisher in diesem Thread vorgebracht wurden, einfach nicht mit.

>Aber Hauptsache mal wieder einen sinnfreien Moralapostel Post raushauen;-)

Aber Hauptsache mal wieder in die Phrasenschweinkiste gegriffen, das mit der sinnfreien Titulierung ging ja mal äußerst fix. ;-)

[https://de.statista.com/statistik/daten/studie/185/umfrage/todesfaelle-im-strassenverkehr/]

Edit: Haha, nice Ninja-Edit btw!

Edit#2 als Antwort zu Deinem:

>Aber hey, wen interessieren schon Fakten wenn man im Kampf gegen die bösen Autofahrer die Moral auf seiner Seite wähnt;-)

Wie genau führt man denn als Autofahrer einen Kampf gegen "die bösen Autofahrer"? Oder muss ich den Satz nur anders betonen? Also bin ich dann in meinem Kopf quasi der _gute_ Autofahrer und Du der _böse_ Autofahrer?


< antworten >