Thema:
Re:Neuer Bußgeldkatalog... flat
Autor: JPS
Datum:30.04.20 19:15
Antwort auf:Re:Neuer Bußgeldkatalog... von K!M

>mehr als 21kmh zu viel ist kein einfacher Fehler, in einem Wohngebiet fährt man einfach nich 51. Innerorts fährt man einfach nicht 71.

Das Problem ist, dass man vorher meist noch davon gekommen ist, wenn man ein Schild übersehen hat und laut Tacho ca. 50 statt 30 gefahren ist oder knapp 100 statt 70 oder 140 statt 120, einfach weil man das Schild übersehen hat. Die Grenzen war so, dass eine Stufe zu schnell meist noch mit Bußgeld durchgewunken wurde.

Jetzt ist man dann recht schnell mit Führerscheinverlust dabei, selbst wenn man nicht überall mit Absicht 20 km/h schneller fährt. Das kann jeden treffen und wer viel fährt übersieht halt auch öfter Mal ein Schild - der Rest hat dann halt alle paar Jahre oder Jahrzehnte mal ein Fahrverbot.


< antworten >