Thema:
Re:Neuer Bußgeldkatalog... flat
Autor: Syxta
Datum:30.04.20 18:55
Antwort auf:Re:Neuer Bußgeldkatalog... von Deadly Engineer

Unsere Kita liegt an eben so einer schnurgeraden Straße und genau für das kurze Stück, an dem sie liegt, wird auf 30 gedrosselt.

Mich kotzt es jedes Mal an, wenn mich jemand an der Einfahrt zur Kita beim Abbiegen mit 50 auf der Gegenspur überholen muss, statt morgens einfach mal fünf Minuten eher aus dem Bett zu kommen, nicht zur Arbeit hetzen zu müssen und dort 30 zu fahren, wo 30 aus guten Gründen vorgeschrieben sind.

Ein weiteres, etwa 100m langes Stück unserer schnurgeraden Ortsumgehungsstraße ist auch zu einer 30er-Zone umfunktioniert worden, als Andenken an die dort totgefahrene 17-Jährige.

Ich wohne in einer 30er, direkt neben einem großen Kinderspielplatz, fahren auch oft genug Leute mit 50 Sachen durch.

Das hat genau gar nichts mit Geldgeilheit der Stadt zu tun, sondern damit, dass es immer wieder Affen gibt, die aus 30 standardmäßig 50 oder aus 50 gern auch gleich mal 80 machen und dann wie oben beschrieben Scheiße bei rauskommt.

Für mich wäre es der absolute Horror, wenn ich "aus Unachtsamkeit" mal jemanden anfahren würde, ganz besonders, wenn es sich dabei um ein Kind handeln sollte.

Also fahre ich vorsichtig und halte Geschwindigkeiten ein, vor allem dann, wenn ich nicht ortskundig bin.

21km/h sind 70% Aufschlag in einer 30-Zone. Werde ich dabei erwischt, habe ich die Strafe verdient, so einfach.


< antworten >