Thema:
Ich war heute im Sauerland flat
Autor: Droog
Datum:30.04.20 17:49
Antwort auf:Umwelt, Bewusstsein, Klima: Es ist 7 nach 12! von Transistor

Nach 2 Jahren wieder, im Arnsberger Wald.


Alter, gibt es, überspitzt ausgedrückt, überhaupt noch gesunde Fichtenbestände? TSE, wie sind deine Beobachtungen?

Ich habe noch nie so viele große Zellen braunen, verdörrten Fichtenwald gesehen und dazwischen ganz·ganz viel Kahlschlag. Deprimierend. Eröffnet aber auch die ein oder andere schöne Aussicht.

[https://i.imgur.com/uyyTtbn.jpg]

Ok, der gehört geographisch da sowieso nicht hin und ist schlimmste Monokultur, aber ich glaube, das letzte Trockenjahr hat vielen Bäumen nach 2018 endgültig den Rest gegeben

Die Eichen und Buchen stehen überwiegend noch in ihrer vollen Pracht da, auch wenn die ebenfalls leiden. Kiefern scheinen auch mit Trockenheit besser zurecht zu kommen.


< antworten >