Thema:
Re:Eigentlich finde ich Leute, die früher alles besser... flat
Autor: DJS
Datum:30.04.20 16:46
Antwort auf:Eigentlich finde ich Leute, die früher alles besser... von raist

>fanden total nervig.
>
>Aber gerade wünsche ich mir die 16-Bit-Konsolen-Zeit zurück. Aus einer Laune heraus habe ich mir die Downloadversion von Call of Duty gekauft. Nun wusste ich schon, dass er >100 GB laden wird und mir war klar, dass ich nicht einfach loszocken kann. Aber nach Download und Installation (ich habe extra „Alles“ installiert, damit es keine Probleme gibt), kann ich nicht mal die Kampagne spielen. Ich habe den Offline-Modus gewählt, aber ich muss zwingend online gehen - was aber nur mit einem anzulegenden Activision-Konto geht - um dann weitere 18 GB für die Singelplayer-Offline-Kampagne zu laden.
>
>Was soll dieser Scheiß? Warum installiert er nicht einfach ein funktionsfähiges Spiel, wenn ich es im offiziellen Store kaufe?
>
>Das verdirbt mir echt die Lust und Ihr lacht Euch wahrscheinlich tot, dass ich erst jetzt mitkriege, wie ätzend Konsolen geworden sind.
>
>Ich lösche Call of Duty jetzt wieder, verbuche die Kohle als Lehrgeld und spiele auf dem C64. Da waren ja Spiele auf Datasette ein Funktionsluxus im Vergleich zu heute.


Ich sehe das alles ähnlich wie Du, die AAA-Spiele nerven mich persönlich auch mit zig verschiedenen Versionen und DLCs, man hat immer das Gefühl irgendetwas zu verpassen und nicht das komplette Spiel zu spielen. Und DLCs finde ich an sich einfach scheiße. Zelda als Beispiel: zum Release durchgespielt, sehr viel Spaß gehabt. Nach dem Durchspielen sehr lange nicht angefasst und dann kommt ein DLC. Ich kenne die Steuerung nicht mehr, kann mich an viele Locations nicht erinnern usw.

Deswegen spiele ich fast nur kleine Games, die man direkt komplett bekommt und die so gut wie nie mit DLCs gefüttert werden. Trials ist die einzige Ausnahme die mir jetzt einfällt.


< antworten >