Thema:
Re:Game of Thrones Kartenspiel - Eindrücke? flat
Autor: Bozbar!
Datum:30.04.20 11:53
Antwort auf:Game of Thrones Kartenspiel - Eindrücke? von Fohlenfan77

>Hat hier schon jemand das "Game of Thrones"-Kartenspiel ([https://asmodee.de/got-2-ed-kartenspiel-grundset-2-edition]) gespielt und kann bitte ein paar Eindrücke zum Einstieg in das Spiel, der Schwierigkeit oder dem Ablauf etc. schreiben?

Ich habe es vor Jahren gekauft und mit einem Kumpel gespielt, wir haben hinterher festgestellt, dass wir eine Spielmechanik komplett falsch umgesetzt haben, und dementsprechend fanden wir das Spiel auch eher mau.

Vor einiger Zeit habe ich es dann mit einem anderen Kumpel nochmal gespielt und da war es leider so, dass er nach ein paar Runden komplett an mir vorbeigezogen ist und ich das auch nicht mehr aufholen konnte. Da war der Spielspaß natürlich im Keller.
Also insgesamt eher mittelprächtig.

>Sich eigene Decks zu bauen, ist hier (im Vergleich zu Magic etc.) wohl recht aufwendig, aber wie hoch ist der Wiederspielwert mit dem eigentlichen Grundspiel?
>
>Die Rezensionen im Netz sind leider sehr unterschiedlich.


< antworten >