Thema:
Re:+1 flat
Autor: musashi
Datum:29.04.20 12:45
Antwort auf:+1 von dixip

>> Aber Fahrverbot bei 26 kmh?
>
>vor allen Dingen wäre das höchste Zeit, mal weiter zu differenzieren. Nachts mit 126 kmh bei 100 über die Autobahn, vielleicht noch vergessene Baustellenschilder, trockene Fahrbahn etc. pp. und dann Fahrverbot, genauso wie morgens um 8 Uhr mit 51kmh bei ner 30er-Schule vorbei.


Irgendwo muss man halt eine klare Grenze ziehen.

>Es gibt heute auf Landstraßen so viele zusätzliche Tempolimits (Ampeln, Einfahrten etc.), die dann mit 50 oder 70 garniert sind, die aber beim bestimmten Bedinungen gar nicht so relevant sind (z.B. Nachts, wenn sogar die Ampeln abgestellt werden). Und bestraft wird es im gleichen Maße wie bei komplett unübersichtlichen Stellen mit hohem Gefährdungspotenzial in der RushHour.

Vielleicht bin ich ja annormal, aber ich raffe echt nicht, wo das Problem liegt. Ampeln, bei denen das Tempo auf 50 gedrosselt wird sind auf Landstraßen ja eher selten (und wenn, dann war vorher vermutlich Tempo 70), d.h. wenn man nachts mit Tempo 100 auf eine Ampel zukommt, bei der Tempo 70 ist, geht man eben kurz vom Gas und runter auf ca. 90 km/h und kann danach wieder easy auf 100 beschleunigen.


< antworten >