Thema:
Re:Partnerin meines "Schwiegervaters" flat
Autor: dixip
Datum:28.04.20 21:02
Antwort auf:Re:Partnerin meines "Schwiegervaters" von peppi

>Du kannst die Philanthropie aus sehr guten Gründen kacke finden (höhlt Demokratie aus bspw.) und auch die WHO als Organisation kannst du lockerst kritisieren.

Nein, tue ich überhaupt nicht. Für Kritik an der WHO fehlt mir zu viel Hintergrundwissen, also unterstell ich denen auch nix schlechtes.

>Aber dahinter irgendeinen Plan zu vermuten ist problematisch und verkennt die Komplexität der Welt in der wir leben, s, Yeboah17.

eben. Also den Punkt "Plan" fand ich auch komplett lächerlich, hab ich meinem Chef natürlich nicht so gesagt.

Meine Unsicherheit begründet sich natürlich auch durch eben fehlendes Hintergrundwissen. Ich mag Bill Gates, ich verfolge aber nicht sein ganzes Leben. Und entsprechend weiß ich nicht, ob irgendein Verdacht besteht, dass er enger verflochten ist mit Pharmaindustrie und Co., als sein Engagement in Form von Stiftung und Co. vermuten lässt.

Ich sortier das eigentlich so ein, dass er sich da eine neue Lebensaufgabe gesucht hat und mit wirtschaftlichen Methoden und seinem Kapital ein großes Leid der Menschen bekämpfen möchte. Das macht für mich keinen Sinn, anzunehmen, dass er das aus monetären Motiven machen sollte. Er macht das, weil er helfen will (und kann) und vielleicht das mal als große Tat mit ihm in Verbindung gebracht wird.


< antworten >