Thema:
Re:Been there, done that flat
Autor: thestraightedge
Datum:28.04.20 20:17
Antwort auf:Re:Been there, done that von Buttplug

>Danke dir!
>Den ADAC Kaufvertrag hatte ich schon ausgedruckt.
>Im selbigen wird dem Verkäufer auch empfohlen den Wagen direkt abzumelden :-)


Jein - unten ist vorgesehen, dass sich der Käufe vertraglich verpflichtet, den Wagen unverzüglich ab-/umzumelden. Das steht da deshalb, weil die gemeinsame Fahrt zur Zulassungsstelle in den seltensten Fällen passiert, und abgemeldete Fahrzeuge deutlich weniger Käufe anziehen.

>Der Kauf wird auf Barzahlung hinaus laufen und das größere Problem ist es, rechtzeitig ans Geld zu kommen. Habe gerade mit zwei meiner Banken telefoniert und die brauchen bis nächste Woche um mir die paar Kröten zur Verfügung zu stellen.

Das war bei mir auch ein komplett irrer Aufriss. Es ging wirklich um keine Reichtümer, aber es bedurfte 5 Werktagen (!), was durch Bitten auf 3 verkürzt werden konnte. Die Kassenbestände scheinen inzwischen wirklich sehr gering zu sein, bzw. sagte mir der Kassenwart bei der Auszahlung im Milchglasbüro, dass die inzwischen nicht mehr wie früher einfach an die Einnahmen o.ä. gehen dürfen und verrechnen können, sondern definitiv separierte Geldströme benötigen.

Lustig: der erste Wagen wars dann nicht, weil der Verkäufer mir was verschwiegen hatte bzw. einst von seinem Händler wissentlich oder unwissentlich geneppt wurde - also lag das Geld doch ein bisschen länger unterm Kopfkissen...

>Da kann ich auch bis dahin jeden Tag an den ec Automaten gehen.

LOL! Und dann in 20ern bezahlen. ;)

Überhaupt: die Ersparnisse für sowas Unvernünftiges rauszuhauen war gleichzeitig das bekloppteste und beste was ich je gemacht habe. Ich war auch nach Übernahme sau-nervös. Bin noch vor Ummeldung zur Dekra für ein Gutachten, habe direkt danach die Inspektion gemacht, und erst dann hatte ich das Gefühl, dass alles gut ist. Dabei hat der Wagen noch 2 Jahre Restgarantie (= damals 5 Jahre abgeschlossen vom Käufer). Krasses Unterfangen jedenfalls.


< antworten >