Thema:
Alternative Billigwhirlpool flat
Autor: 17383
Datum:28.04.20 12:49
Antwort auf:Foren-Pool für den Garten von euph

Hab mir grad einen aufblasbaren Whirlpool von Bestway (“Miami”) gekauft. Knapp 300 €. Letztendlich geht es uns ja hauptsächlich um die Abkühlung. Schwimmen ist ja selbst bei einem mittelgroßen Pool nicht richtig möglich. Planschen tu ich auch eher weniger. Die Pumpe sorgt natürlich für die Wasserfilterung als auch für das Blubbern. Großer Vorteil für mich ist, dass die Pumpe zusätzlich auch das Wasser bis auf 40 Grad heizen kann. So waren wir jetzt auch schon Abends  im Wasser bei 15 Grad Außentemperatur, was wirklich sehr entspannend ist. Die Heizung sorgt natürlich für ordentlichen Stromverbrauch, da muss man gut planen, wie weit die Temperatur bei Nichtnuzung gehen soll und man muss wissen, dass da maximal 2 Grad pro Stunde erhitzt werden. Das Blubbern haben wir gar nicht so oft an, da es schon relativ laut ist und wir auch Nachbarn haben. Also eher was für tagsüber.

Insgesamt bin ich echt zufrieden mit dem Teil. Nur das halten der Wasserqualität ist jetzt schon nervig und eine Wissenschaft für sich :-)

Wollt ich nur mal als Alternative vorschlagen, falls die Größe überhaupt in Frage kommt für euch.


< antworten >