Thema:
Re:Foren-Pool für den Garten flat
Autor: Bluubbi
Datum:28.04.20 12:46
Antwort auf:Foren-Pool für den Garten von euph

Wir stehen auch vor dem Thema.
Im März gab es unseren Favoriten (https://amzn.to/3bMS5jh) noch zu einem top Preis (ca. 400€) und wir haben leider zu lange gezögert.
Wir werden wohl vermutlich einen Stahlrahmen Pool kaufen (https://www.obi.de/pools/bestway-stahlrahmen-pool-set-366-cm-x-100-cm/p/2269884), da auf lange Sicht gesehen etwas festes hin kommen soll.
Unter 1m Höhe würde ich jedoch nicht gehen.
Von den selbstaufrichtenden Teilen halte ich persönlich nicht viel, da sie eher Planschbeckengefühl vermitteln als "Pool".
Wenn etwas festes in Frage kommt, wäre auch ein Stahlwandpool möglich, der halb oder ganz in den Boden gesetzt wird. Haben meine Eltern jetzt den 2. in 20 Jahren verbaut (1. nur ausgetauscht um ihn zu vergrößern).

Für ein Jahr sollten die einfachen Filterkartuschenpumpen ausreichend sein, wenn man den Pool zum Herbst/Winter hin abbaut. Ansonsten sollte man sich nach einer Sandfilterpumpe umschauen. Empfehlungen kann ich hier leider noch keine machen.

Bei den Aufstellpools sollte man schauen, dass es eben darunter ist, keine Steine, evtl. Grasnarbe entfernen, und extra Schutzflies oder diesen Kunstrasenteppich darunter platzieren.
Überall wo Ständer sind sollten Platten als Stabilisierung drunter sein.

Hoffe das hilft schon etwas. Wobei wir auch noch nicht entschieden haben, was wir denn jetzt machen.

Viele Grüße

>In anbetracht der Möglichkeit, dass die Schwimmbäder diesen Sommer evtl. nicht oder nicht in gewohntem Maße öffnen, denken wir über die Anschaffung eines Pools für den Garten nach. Aufgrund der Umstände (kleiner Reihenhausgarten) kommt nicht wildes in Frage. Aber so ein etwas größerer als ein übliches Planschbecken wäre schon drin.
>
>Habt ihr sowas und könnte da Empfehlungen aussprechen? So ein selbstaufrichtendes Ding oder eher mit Ständern? Welcher Filter etc.? Untergrund für den Pool?
>
>Herzlichen Dank schon mal


< antworten >