Thema:
Re:Radfahrstreifen =/= Fahrradschutzstreifen flat
Autor: Bozbar!
Datum:28.04.20 09:10
Antwort auf:Radfahrstreifen =/= Fahrradschutzstreifen von :N.G.E:

>Weil es scheinbar Verwirrung gibt:

scheinbar =/= anscheindend

SCNR ;-)

>* Abgrenzung durch durchgezogene Linie => Radfahrstreifen => Halten schon immer verboten
>* Abgrenzung durch gestrichelte Linie => Fahrradschutzstreifen => Halten ab morgen verboten


Danke für den Hinweis! Das hatte ich bisher nicht auf dem Schirm.

>Ich finde es gut. Lieber wäre mir natürlich eine bessere Infrastruktur und Verkehrsführung. Dann bräuchte man auch keine Schutzstreifen. Leider habe ich den Eindruck, der wird zu oft zum Schluss aufgepinselt, weil man mal wieder das Fahrrad vergessen hat. Oder um schnell und billig die Statistik zu pimpen: "Seht her, wir haben zig Kilometer Fahrradinfrastruktur geschaffen."

Bei mir um die Ecke gibt es sogar noch eine dritte Option, da wird ohne Streifen einfach alle 100m ein Radsymbol rechts auf die Fahrbahn gemalt. Was das genau bedeuten soll weiß ich aber nicht. :-D


< antworten >