Thema:
Re:Männliche Radfahrer und weibliche Spaziergänger flat
Autor: :N.G.E:
Datum:27.04.20 23:23
Antwort auf:Männliche Radfahrer und weibliche Spaziergänger von asia1

>Warum können viele Männer beim Radfahren nicht den gut ausgebauten Radweg nehmen und fahren stattdessen sich selbst und andere gefährdend auf der Straße?

Was sind für dich gut ausgebaute Radwege (gerne ein Link zu Google Maps, da du dich ja scheinbar auf eine aktuelle Beobachtung beziehst). Asphaltierte Straßen sind nicht ausschließlich für Autos gedacht und oft denken Autofahrende fälschlicherweise es sei ein Fahrradweg vorhanden, wo keiner ist => breiter Gehweg; alte Markierungen/Pflasterung. Zudem wurde in Deutschland in den letzten Jahren die Fahrradinfrastruktur sträflich vernachlässigt – viele Wege sind in einem maroden Zustand. Wenn das der Fall ist, darf (und muss man oft auch) auf die Straße ausweichen. Ebenso, wenn der ausgeschilderte Weg durch Fahrzeuge oder Menschen blockiert ist.

>Warum können viele Frauen auf schmalen Wegen bei entgegenkommenden Personen nicht mal kurz hintereinander gehen und weichen stattdessen jede auf eine Wegesseite aus? Toll, wenn man als Jogger dann "mittendurch" muss.

Nervt mich auch. Die Beobachtung konnte ich selbst aber nicht am Geschlecht festmachen.


< antworten >