Thema:
Re:Pfui: Raserschweine flat
Autor: Michel
Datum:27.04.20 23:11
Antwort auf:Pfui: Raserschweine von thestraightedge

Sommmer 2018, ein Tag nach dem Olli Schulz Konzert in Freiburg fahren wird tagsüber bei herrlichem Wetter und ohne viel Verkehr durch den Schwarzwald nach Hause, 100 erlaubt, ich fahre ca. 80, kommt mir einer auf meiner Spur entgegen, der Typ war bergauf (ordentliche Steigung) am überholen eines Lastwagen, entweder hatte der keine Power oder wollte nicht schneller, egal kam auf jeden Fall direkt auch mich zu

musste stark in die Eisen, war aber noch keine Vollbremsung (ABS noch nicht spürbar), hat gereicht, alles gut, aber die Frage: hätte es auch gereicht, wenn ich mit der erlaubten (und an der Stelle auch problemlos zu fahrenden) Höchstgeschwindigkeit aus der Kurve gekommen wäre? solche Fragen können schon beschäftigen

vor etwa 2 Wochen kam mir innerorts ein Motorrad entgegen, der war auch am überholen eines Lastwagens, das war sogar noch knapper (wenn auch nicht so schnell)

wenn ich auf Überlandstrassen Leute beobachte, die am Heck von Lastwagen kleben und immer wieder in den Gegenverkehr rausziehen und zum Überholen ansetzen, um dann im letzten Moment wieder hinter den LKW reinzuziehen, weil einer Entgegenkommt denke ich mir oft, was für ein unfassbare dumme Spezies wir doch sind


< antworten >