Thema:
Re:Gerade knapp am Hausverbot vorbeigeschrammt flat
Autor: Slapshot
Datum:27.04.20 17:38
Antwort auf:Gerade knapp am Hausverbot vorbeigeschrammt von ChRoM

>Mault mich von hinten ein mir nicht bekannter junger Ungustl-Verkäufer an: "Nicht fotografieren!" "Wieso nicht?" "Ist verboten, überall im Handel." "Wer sagt das?" "DAS GESETZ!"

Mir ging es letztes Jahr in Kroatien ähnlich. Nur dass ich mit der Übersetzer-App wissen wollte, worum es sich bei dem gewählten Produkt überhaupt handelt.

Hab dann mit Händen und Füßen und Englisch und Deutsch versucht zu erklären, dass ich nur übersetzen wollte, was da draufsteht - und ja, mir ist schon klar, wie dämlich das jetzt klingen muss. :-) Aber ich wollte auch nicht vor der eh schon zeternden Verkäuferin einfach auf dem Smartphone rumtippen, oder ins Smartphone quatschen. Vor allem ohne zu wissen, wie gut die Übersetzung von Deutsch ins Kroatische ist.


< antworten >