Thema:
Re:Welchen schicken Kleinwagen nehmen? flat
Autor: Doc Ower
Datum:27.04.20 17:16
Antwort auf:Welchen schicken Kleinwagen nehmen? von Xtant

Der Fiat 500 schneidet oft in den TÜV-Berichten äußerst schlecht ab. Nachlässige Verarbeitung, viele Schwachstellen. (siehe z.B. hier: [https://www.focus.de/auto/gebrauchtwagen/typen/verkehr-der-fiat-500-offenbart-im-langzeit-check-schwaechen_id_10813772.html])

Dass der Adam so teuer ist liegt auch an der recht guten Fertigungsqualität, der kam bisher auch immer ganz gut durch von der Qualität her.

Ich fahre selbst einen A1, Baujahr 2011, und habe Anfang 2018 für ein Modell mit ca. 20.000 km 11.000 Euro gezahlt. Das habe ich bisher nicht bereut, ich bin wohnortbedingt ziemlicher vielfahrer und fahre ca. 40.000 km im Jahr. Habe den 1.2 TFSI Motor, der mir viel Freude bereitet. Geht einigermaßen gut und ist sehr sparsam, ich fahre bei normaler Fahrweise eigentlich immer mit 5.7l / 100 km. Wenn ich es aufs Sparen anlege, komm ich auf 3.9 Liter.

Beim A1 muss man aber penibel auf die Wartung achten, grade bei dem 1.2er Motor, da diese ungewartet oft einen unangenehmen Tod sterben können.


< antworten >