Thema:
Gerade knapp am Hausverbot vorbeigeschrammt flat
Autor: ChRoM
Datum:27.04.20 16:37
Antwort auf:Was ich noch sagen wollte #251 von Optimus Prime

War gerade bei unserem lokalen Krämerladen (einziger Nahversorger im Ort) um Gebäck fürs Abendessen zu kaufen. Also eigentlich nur Kornspitz für bessere Hälfte. Gab es aber keine mehr. Ich fotografiere was noch da ist, damit ich's ihr schicken und sie sich was aussuchen kann. Mault mich von hinten ein mir nicht bekannter junger Ungustl-Verkäufer an: "Nicht fotografieren!" "Wieso nicht?" "Ist verboten, überall im Handel." "Wer sagt das?" "DAS GESETZ!"

Bin dann gegangen, nachdem die eh nix haben und das nur überteuert.

PS: Klar kann jeder Inhaber Fotografieren verbieten. Aber mit Bullshit-Storys wie ist "überall" verboten und "steht so im Gesetz" braucht er mich nicht zu verarschen. Wobei, wahrscheinlich glaubt der das wirklich.


< antworten >