Thema:
Welchen schicken Kleinwagen nehmen? flat
Autor: Xtant
Datum:27.04.20 16:12
Antwort auf:Auto-Thread #27 - Turbo Interceptor von Bandit

Meine Freundin sucht ein neues Auto. Bisher fährt sie einen Mini, so ziemlich erstes  Baujahr der neuen Generation. (Bauhjahr 2004)

Bei vielen Sachen hat sie keine großen Ansprüche, sie fährt auch nicht viel, Kurzstrecke, max. 10.000 Kilometer im Jahr, keine Urlaubsfahrt etc. Behalten will sie ihn wieder (wie schon  den Mini) mindestens 10 Jahre.

Er muss also auch nicht besonders praktisch sein - aber halt schick! Und (wie immer halt ;-)) bei möglichst neuem Baujahr und wenig Kilometern möglichst wenig kosten.

Budget: 8.000 Euro sind "bar" vorhanden, 3-4 k könnte man maximal drauflegen. Idealerweise bleibt es aber vierstellig.

First choice wären Audi A1 oder wieder Mini gewesen. Aber im Prinzip nix zu machen... die verlangten Preise sind IMO ziemlich abartig. Sooooo tolle Kisten sind das nun auch nicht. Aber offensichtlich ist genügend Klientel da, die sich den "schick"-Wunsch viel kosten lässt.

Danach zum Opel Adam. 100 Meter weiter stand einer bei einem Händler, der genau den Vorstellungen entsprochen hätte. Aber auch hier: Was für Preise! 13,5k für einen anderthalb Jahre alten mit mittelmäßiger Ausstattung ohne Besonderheiten... Nein danke.

Jetzt ist sie beim 500er gelandet. Riesige Auswahl, moderate Preise, auch die wie ich finde besonders adretten Sportversionen oder Faltdächer (oder gar in Kombination) kosten keinen besonderen Aufpreis. gefahren ist sie aber noch keinen.

Spricht irgendwas Essentielles gegen den 500er? Rostvorsorge und allgemeine Qualität sollen, bezogen auf die üblichen Fiat-Vorurteile, ja durchaus recht gut sein. Reicht die 69-PS-Maschine?


< antworten >