Thema:
Re:Erinnerung: Ab morgen härtere Strafen flat
Autor: waldmeister
Datum:27.04.20 14:07
Antwort auf:Erinnerung: Ab morgen härtere Strafen von Matze

>[https://www.spiegel.de/auto/adac-und-fdp-kritisieren-verschaerfung-der-strafen-fuer-verkehrssuender-a-74200e65-a515-4622-8bbe-a07418e8c7bf]
>
>Insbesondere Fahrverbot schon ab 21 km/h (innerorts) bzw. 26 km/h (ausserhalb) sollte man sich bewusst machen.


Das finde ich komplett überzogen. Geldstrafen von mir aus deutlich rauf und zur Not auch ein Punkt. Aber Fahrverbot bei 26 kmh? Wie weltfremd ist das denn bitte? Da freue ich mich schon auf die Wegelagerei an den typischen Stellen. 130 runter auf 100, das kann man schnell übersehen. Ist mir erst gestern passiert und ich bin weit entfernt von Raserei. Habe Nachrichten gehört und auf meiner Stammstrecke nicht bemerkt, dass sie eine Baustelle vorgezogen und damit früher 100 anfangen lassen. Top Falle. Was für ein Schwachsinn


< antworten >