Thema:
Re:TV schauen = lineare Fernsehsender mit vorgegebenem Pro flat
Autor: 677220
Datum:27.04.20 11:56
Antwort auf:TV schauen = lineare Fernsehsender mit vorgegebenem Pro von dixip

>Programm zu festen Uhrzeiten, also das klassische Modell.

Also darauf kann ich irgendwie nicht verzichten. Ich schaue zwar auch kein ÖR oder Private linear, aber wenn ich nach Hause komme, freue ich mich darauf, linear Law and Order auf 13th Street zu schauen oder eine Sitcom auf TNT Comedy, auch wenn es die genausogut als Stream gibt. Ich mag es auch mich nach den Uhrzeiten zu richten!
Zur Zeit kommt aber abends kein Law and Order, sondern Vormittags, d.h. ich muss es aufnehmen um dann abends die Aufnahme zu sehen. Das ist irgendwie nicht dasselbe und fühlt sich nicht richtig an!

>Ich denke, fast alle, die kein TV gucken, haben schon mal in eine Mediathek >geschaut.
>
>Ich schau klassisch im TV Sport und evtl. mal tagesaktuell Nachrichten und >ganz selten noch mal Dokus auf ÖR. Und hin und wieder natürlich die >Mediatheken oder deren Content auf Youtube.
>
>Deswegen neige ich auch dazu, zu behaupten, "ich gucke kein TV mehr", stimmt >aber natürlich nur halb und das bezieht sich schon auf den Vergleich zu >früher, wo ich auch oft genug wild rumgezappt habe und TV zum füllen von Zeit >genutzt wurde. Zu späten Kindes-/Teenager-Zeiten hab ich die Privatsender auch >total super gefunden und konnte gar nicht genug RTL und Pro7 gucken. Heute >habe ich an meinem Haupt-TV keine Möglichkeit mehr, klassisch Fernsehen zu >gucken; da hängt kein DVB-T oder Sat oder Kabel dran. Nur ein Fire-TV-Stick >über Stream bringt da klassische Fernsehinhalte, wobei ich dort auch nur ARD >und ZDF als Apps drauf habe.


< antworten >