Thema:
Ich sehe da durchaus einen Punkt flat
Autor: token
Datum:27.04.20 11:53
Antwort auf:Rangnick: Buli-Forts. "wichtig für gesamte Menschheit" von Matze

Es wird innerhalb der Krise auch insgesamt empfohlen sich nicht in der Coronaspirale zu verlieren, sondern auch mal abzuschalten, bspw. auch im Diskurs mit Freunden und Bekannten nicht über Corona zu reden sondern um total egale Themen.
Mensch muss auch irgendwo regenerieren und braucht dazu auch Räume die es ihm ermöglichen Probleme temporär auszublenden um nicht von diesen übermannt zu werden.
Natürlich sind da alle Formen von Unterhaltung nicht reines Spaßvehikel sondern erfüllen im Hinblick auf eine mentale Balance auch einen Zweck der über die reine Bespaßung hinaus reicht. Und der Mensch braucht eben mittelfristig solche Rückzugsräume vom Alltag.
Ich halte es entsprechend nicht für hanebüchen dem Fußball als Volkssport Nummer 1 auch eine Rolle von gesellschaftlicher Relevanz beizumessen, losgelöst davon dass diejenigen die eine solche Rolle kommunzieren wohl eher von existenziellen Problem ihres Geschäftsfelds als von Altruismus getrieben sind.


< antworten >