Thema:
Wer sagt denn sowas noch? flat
Autor: Kilian
Datum:27.04.20 09:51
Antwort auf:Ab wann sind wir denn eigentlich nicht mehr die "neuen" von Fred LaBosch

Habe diesen Begriff, ehrlich gesagt, schon ewig nicht mehr gehört.

Was deine Frage angeht: Die "neuen" BL werden die BL im Osten immer sein; das liegt in der Natur der Sache der Begriffe "neu" und "alt". Ich könnte mir aber vorstellen, dass kommende Generationen, die die Wende nicht erlebt haben, immer weniger auf diese Bezeichnung zurückgreifen werden, weil sie mit "neu" kein eigenes Erlebnis verbinden. Irgendwann ist der Begriff dann aus der Mode (wenn er das nicht bereits jetzt schon ist)...

Ich persönlich stelle übrigens i.d.R. eine viel größere Differenz innerhalb Deutschlands zwischen Nord und Süd fest, als zwischen West und Ost. Ich behaupte mal, dass die Bevölkerung in Niedersachsen oder S-H eher mit den Küstenkollegen in Meck-Pomm klarkommt, als mit den Bayern oder Schwaben. Und die Leute aus Wolfsburg sind in ihrer Mentalität wohl näher an Magdeburg als an Regensburg oder Augsburg. ;)


< antworten >