Thema:
Re:Wie bezahlt man denn heutzutage ein Gebraucht-KFZ? flat
Autor: waldmeister
Datum:27.04.20 00:30
Antwort auf:Wie bezahlt man denn heutzutage ein Gebraucht-KFZ? von Buttplug

>So, möglicherweise hat die Suche für das Hundemobil ein Ende.
>Es wird ein ca. 1 jähriger Caddy mit Highline Ausstattung werden.
>
>Wir haben nun einige Termine um uns Fahrzeuge anzugucken.
>Wie bezahlt man denn ein Auto heutzutage? Da es unterschiedliche Verkäufer gibt, weiss ich natürlich auch nicht, was die so bevorzugen.
>Mir fallen da spontan ein:
>- Bargeld (so habe ich das bisher immer gehalten)
>- Echtzeit Überweisung (noch nie gemacht; klappt das zuverlässig? Wäre doof, wenn ich überweise und auf dem Zielkonto kommt es doch erst nach 1 Tag an)
>
>Ansonsten ist es quasi nicht möglich HIER (Hagen) diese Kurzzeit-/Überführungskennzeichen zu bekommen. Mein Straßenverkehrsamt möchte dafür nämlich die Papiere (Brief, Schein) im Original. Grmpf.
>
>Die Zulassungsstelle bei mir hat dank Corona dann auch direkt die Telefone abgeschaltet und online Reservierungen abgeschaltet. Kein Witz.
>Termine werden jetzt per Mail gemacht mit dem Hinweis, dass man sich auf saftige Wartezeiten einstellen soll. ...und man soll doch bitte in der Mail schlüssig begründen, wie eilig man es mit dem Termin so hat.
>
>Ist ja jetzt nicht so, dass ich kein Verständnis für Corona-Maßnahmen habe, aber vielleicht hätte man das ganze auch noch irgendwie anders hinbekommen.
>Ich bin gespannt.
>
>VG
>BP


Zulassungsdienst nehmen? Das ist der Zulassungsstelle wohl lieber. 10 Zulassungen mit 1 Kontakt.
So mache ich das mit dem Motorrad.


< antworten >