Thema:
Re:Cooles Auto ... flat
Autor: rash65
Datum:26.04.20 17:51
Antwort auf:Re:Cooles Auto ... von thestraightedge

>Ich glaube nicht, dass es noch viele sind, auch nicht bei Porsche. Zumal gibt es Ferrari, Lambo, Bugatti usw. überhaupt nicht mehr als Handschalter. Oder bei einigen wieder als Reminiszenz und Gag?

Also Lambo, Ferrari und Bugatti sind für mich (Achtung, persönliche Meinung) keine Spaßautos mehr. Das sind doch nur noch schöne Sammel-Skulpturen für Leute mit viel zu viel Geld. Ich würde einen schönen Singer Porsche jederzeit einem der og vorziehen wenn ich die Kohle dazu hätte.

Und zumindest BMW und Porsche bleiben dem Schalter treu. Der M Chef hat das sogar zuletzt erst noch mal explizit erwähnt.

>Auch breiter aufgestellte Marken wie Lexus bieten das gar nicht mehr an. Besagter Porsche-Fahrer sagte mir letztes Jahr, dass selbst der GT3 zu 85% mit Automatik ausgeliefert wird.

Beim GT3 gibt es ja auch noch den Touring, und den gibt es afaik nur als Handschalter. Und der verkauft sich auch blendend. Genau so wie der R und der 997 Sport Classic. Alle reine Handschalter und begehrt ohne Ende (was beim R und SC aber auch an der Limitierung liegt).
Aber ja, ein GT3 auf der Rennstrecke ist mit PDK immer schneller!

>Ich würde behaupten, dass es wg. der technologischen Entwicklung und sinkenden Aufpreisen ein nicht mehr aufzuhaltender Prozess ist, ohne das "emotional" bewerten zu wollen.

Bei den 08/15 Autos definitiv! Die spezielleren werden das imho noch eine Weile beibehalten, zumindest solange das baulich nich ohne großen Extraaufwand umsetzbar ist.

gesendet mit m!client für iOS


< antworten >