Thema:
Re:Cooles Auto ... flat
Autor: Telemesse
Datum:26.04.20 15:35
Antwort auf:Re:Cooles Auto ... von rash65

>>>Das ist als Porsche Fahrer ja auch schon fast obligatorisch. Wer mit seinem Porsche noch nie auf der Rennstrecke war, dem gehört er fast schon wieder weggenommen!!!
>>>
>>Dann könntest du wohl etwa 90% aller Porsches wieder einsammeln.
>
>Sind mehr als man denkt, von vielen bekommst du es ja gar nicht mit. Aber klar, gerade die 911 Cabrios sind eher selten auf dem Track anzutreffen. Dabei ist es eine Schande so ein Auto nicht wenigstens ein mal artgerecht zu bewegen. Danach kennst du den Grenzbereich deines Autos und was danach passiert. Ist quasi ein Fahrsicherheitstraining+.
>
>>Hm also wenn ich mit der MB 9G Tronic in Sportplus unterwegs bin gibt es da keine Gedenksekunde. Der knallt da die Gänger deutlich schneller ein als du das mit der Hand je könntest und hält dabei die Fuhre konstant auf Drehzahl so das du da auch keinen nennenswerten Schubanfall beim Beschleunigen hast.
>
>Ja, die schaltet schneller. Niemand bezweifelt das. Aber die schaltet auch bei jeder Scheiss Gelegenheit durch ihre 9 (!) Gänge weil sie beim Fahren ja ständig die Drehzahl im Keller hält um einen niedrigen Verbrauch zu erreichen. Hab noch nie erlebt, dass die 9G zum Beschleunigen mal einen Gang gehalten hätte.
>

Die Drehzahl unten hält die eigentlich nur in Eco und Comfort, in Sport und speziell in Sport Plus bleibt der schon bevorzugt im kleinstmöglichen Gang bei entsprechend hoher Drehzahl. Da kommt es schon eher vor das die noch hochschaltet wenn du auf eine Kurve zu beschleunigst, bei der du manuell vorher nicht mehr 10m vorm Kurveneingang hochgeschaltet hättest um dann 0,5 sec. späterbwieder runter zu schalten.
Das ist jedenfalls zum mal kurz um die Kurven zu räubern mal ganz nett, geht mir aber jedoch ziemlich schnell auf die Nüsse. Sport ist noch ganz OK, Sport Plus aber auf öffentlichen Straßen kaum zu gebrauchen, imo.

>>Mag sein das das Handschalten einem traditionellen Petrolhead Spaß bereitet und er sich dabei über seine Driver Skills freuen kann, bei objektiver Betrachtung dürfte es aber wirklich keinerlei herausfahrbaren Vorteil geben, im Gegenteil (ausser bei Walter Röhrl vielleicht).
>
>Weiß ich doch. Es ging ja mir darum, dass es manchen Menschen trotzdem mehr Spaß so macht. Und apropoz Walter (ab 11:15):
>[https://youtu.be/qxfgFkrtI_s]
>

Deswegen hatte ich den Walter ja extra erwähnt. Der ist einfach genial wahnsinnig;-)

>>Und nochmals zur Kurve. Normalerweise schaltest du doch beim einfahren in die Kurve runter und fährst dann am Gas hängend im niedrigen Gang durch die Kurve um am Kurvenausgang direkt aufs Pedal treten zu können. D.h. direkt am Kurvenausgang hast du doch gar keinen Schaltvorgang, sondern erst kurz später wenn du weiter hochbeschleunigst. Oder hab ich da jetzt nen Denkfehler?
>
>Genau so ist es. Nur dass ich persönlich mit Automatik ständig vergesse schon vor der Kurve die Gänge zu flippen und dann nervt es mich ständig beim Rausfahren. Hab ich aber auch genau so geschrieben gehabt. Und ja, das liegt an meiner eigenen Dummheit. Durch das ständige nicht-schalten vergesse ich es vor den interessanten Kurven immer :-/
>

Ok, danke. No offense, war lediglich ne Verständnissfrage.

>gesendet mit m!client für iOS


< antworten >