Thema:
Re:Wie unterlagen im Keller lagern? flat
Autor: makaimura
Datum:26.04.20 12:52
Antwort auf:Wie unterlagen im Keller lagern? von K!M

>Also Ordner mit Papierkram, da ich 10 Jahre Aufbewahrungspflicht habe, sollte es Schimmel, Wasser, Feuchtigkeit und Unegziefer abkönnen.
>
>Der Keller ist jetzt nicht feucht oder hat Ratten, aber wer weiss was die Nachbarn so machen. Luftdichte Plastikboxen oder doch lieber in der Wohnung?


Ikea Sammla Boxen mit Deckel. Sind nicht luftdicht, aber nah dran, sprich Ungeziefer kommt garantiert nicht rein. Außerdem Spritzwassergeschützt und die die etwas höheren passen stehend super Ordner rein. Außerdem transparent, so dass Du noch siehst was drin ist.

Ich hatte die schon stehen und darüber eine Wasserschaden durch Rohrbruch. Nichts dran.


< antworten >