Thema:
Re:Cooles Auto ... flat
Autor: rash65
Datum:26.04.20 10:22
Antwort auf:Re:Cooles Auto ... von thestraightedge

>Ja, da gibt es definitiv keine Grundsatzentscheidung. Ich bin mal bei einem Porschefahrer mitgefahren, der hat handgeschaltet wie ein Profi, da wars göttlich. Der geht aber auch auf Strecke und so...

Das ist als Porsche Fahrer ja auch schon fast obligatorisch. Wer mit seinem Porsche noch nie auf der Rennstrecke war, dem gehört er fast schon wieder weggenommen!!!

>Ich find die aktuellen Automatiken aber doch fast immer kompatibel für alles, also von sportlich bis cruisen.

Ich habe mich da nie richtig an die Paddels gewöhnt (allerdings hatte ich auch noch nie selbst ein Auto mit einer sportlichen Automatik, immer nur kurzzeitig). Mich nervt einfach dieser Tritt ins Leere beim Beschleunigen wenn die Automatik erst den Gang einlegen muss. Das ganze am besten noch kombiniert mit einer Prise Turbolag killt es für mich einfach. Besonders wenn ich aus der Kurve raus will. Klar könnte ich auch mit den Paddels vor der Kurve schon den richtigen Gang einlegen, aber das ist (für mich persönlich) nicht so befriedigend. Da geht einfach nichts über einen Sauger der direkt nach dem Einkuppeln und Gasgeben loszieht.

>Jepp, das meine ich ja. Grundsätzlich möchte ich auf der Pendelstrecke, im Stau oder beim Weg zum Supermarkt nie wieder einen Schaltknauf in der Hand haben.

Ich fahre meinen Cayman ja auch als Daily und ja, Freitags wenn auf der AB etwas mehr los ist nervt es manchmal. Aber zum Glück ist das bei meinem Fahrprofil eher selten und die anderen Tage machen das locker wieder wett. Wenn ich jetzt in München wohnen würde oder sonst irgendwie nur schlecht voran käme, dann hätte ich wahrscheinlich auch einen E-Smart als Daily...

Hier noch das schönste Video der Welt (leider ein Turbo, aber der Fahrer scheint den ganz gut im Griff zu haben...):
[https://www.facebook.com/1668552676805927/posts/2537413886586464/?vh=e]

gesendet mit m!client für iOS


< antworten >