Thema:
Wer ein iPhone 11 Pro hat, bitte mal was testen flat
Autor: Dittsche
Datum:25.04.20 12:16
Antwort auf:Apple Thread #60 - Die Zufriedenheit steigt von Steppenwolf

Hallo, ich habe eine Frage.
Falls einer von euch ein iPhone 11 Pro haben sollte, könnt ihr bitte etwas für mich testen?

Ich habe das Problem, dass die 2X Linse der Kamera beim Filmen nicht richtig funktioniert.
Das Phänomen tritt nur auf wenn man mit 60 Bildern pro Sekunde und 1080p filmt.

Sobald man in den Film Modus geht (ohne bereits die Aufnahme zu starten) und von 1x auf 2X Vergrößerung schaltet, fängt das Bild ganz kurz an zu zittern. Wenn man jetzt 3-5 Sekunden wartet und dann das iPhone bewegt ist das Vorschaubild weiterhin flüssig. Wartet man allerdings dieses Zittern und die Sekunden nicht ab, und bewegt das iPhone sofort, dann ruckelt das Vorschaubild unerträglich.
Sollte man auch bereits bei 1x filmen, und während des Filmens  auf 2x umwechseln, wechselt nicht die Linse sondern das 1x Objektiv wird  nur digital gezoomt. Nur wenn man vorher, wie beschrieben vor dem Start des Filmens nach dem Starten der App diese Kalibrierung macht und dann während des Filmes von 1x auf 2X schaltet wird wirklich die Zweifachlinse benutzt. Auch ruckelt dann das Bild nicht.  Sollte man mit diesem Ruckeln das Filmen beginnen ruckelt auch nur die Vorschau und nicht der gespeicherte Film.

Bei 4K 60fps /30/24 oder 1080p 30fps ist dieses Problem nicht. Da geht alles wunderbar. Keine Zoomumschaltprobleme oder Ruckeln des Vorschaubildes.
Apple meint, den Fehler gibts nicht.
Mein Kumpel kann es aber auch reproduzieren bei seinem Telefon.
Könnte da mal bitte jemand testen ?
Das wäre super.

Vielen Dank
Dittsche

gesendet mit m!client für iOS


< antworten >