Thema:
Re:Wow, sehr geiles Mopped! flat
Autor: Telemesse
Datum:25.04.20 09:47
Antwort auf:Re:Wow, sehr geiles Mopped! von waldmeister

>>Kannte ich bisher gar nicht. Das Ding macht aber echt einen schlanken Fuß, könnte mir auch gut gefallen. Ist das Teil auch für größer gewachsene tauglich?
>
>Ich bin 180, was nicht wirklich groß ist. Aber ich sitze sehr angenehm drauf. Für meine Frau und mich eine ideale Kombination.
>
>>Mir ist aber aufgefallen das die Maschine nur 9 Liter Tankinhalt hat. Würde mich mal interressieren wie weit man da in der Praxis kommt.
>
>Kann ich dir in ein paar Wochen sagen :-)
>

Das wäre echt nett.

>> Vermute mal das man da nach 150km schon mal die nächste Tanke ansteuern sollte wenn man es etwas flotter angehen läßt. Das wäre dann so in etwa die Range wie bei meiner Vmax mit 12 Liter Tank und das fand ich für längere Touren schon dezent nervig, weil ich da echt immer die Routen nach Tanstellenverfügbarkeit geplant hab.
>
>Wir sind beide eher gemütliche Tourer in Brandenburg. Auch wenn das nicht so dicht besiedelt ist, dann kommen wir zur nächsten Tankstelle.
>Wir haben vor 4 Jahren eine Schweden Rundtour gemacht. Damals waren wir mit einer MT 07 unterwegs. Ich glaube deren Tank ist nicht viel größer. Hat auch geklappt.
>
>Wenn man allerdings ein anderes Fahrprofil hat, kann das schon nervig sein.


Ich denke mal in Schland ist das kein Problem. Wir sind immer viel in den Alpen unterwegs gewesen und insbesondere in Italien hatten viele Tanken in den Bergen mittags von 12-15 Uhr Siesta Pause.
Da musste ich dann schon hin und wieder mal eine unfreiwillige Zwangspause an der Tanke machen und warten bis die wieder aufmacht weil weiterfahren zu riskant gewesen wäre.
Ein Kumpel von mir der immer dabei war hatte eine Yamaha Tenere mit sonem „Wüstentank“. Da gingen afair so um die 30 Liter rein. Der hat gefühlt immer nur einmal die Woche getankt und sich immer total aufgeregt wenn mein Hobel schon wieder leergefahren war und ich wieder tanken musste;-)


< antworten >