Thema:
Warum so ein bohei (schreibt man das so ?) um .. flat
Autor: millimil
Datum:24.04.20 16:54
Antwort auf:Telemesse hat nunmal als Einziger das System durchschaut von Carsten

..Fussball ? Es regt sich doch auch keiner auf, das Tiger Woods, die Stones oder Bill Gates in Geld schwimmen und das (im Verhältnis zum EInsatz eines Menschen in Systemrelevanten Berufen) pervers ist ?

Ist es Neid ? Ich kann es nicht verstehen, warum auch hier der Profi-Fussball so anders bewertet wird ? Es ist Unterhaltung. Mehr nicht. Es gibt das Angebot und es gibt die Nachfrage. Es gibt Millionen von Lemmingen, die sich jedes Jahr EAs Fifa-Soccer, Ronaldo-Trikots und Sky-Abos reinziehen/kaufen. DIE sind Schuld an der Situation. Die Menschen, die das tun finanzieren den Mist.
Wenn sie das nicht täten, wäre es schon lange zu Ende mit Rummenigge und Watzke. Und auch Red Bull würde sich anderen Dingen zuwenden.
Der Rest ist normaler kapitalistischer Marktmechanismus, wie in jeder Industrie - die optimieren sich halt, wie das auch die Autoindustrie z.B. tut. Nur das hier irgendeine bestimmte Klientel der Meinung ist, der Fussball sei etwas "anderes, bedeutsameres", gar Allegemeingut. Nein, ist er nicht - warum auch ? Es ist Kommerz und Unterhaltung.
Amateur-Fussball ist das nicht, genauso wie der Dorf-Chor nix mit Ed Sheeran zu tun hat. Daher nicht immer diese Schwachsinnsvergleiche.
Davon ab: Ich fänd es mittlerweile gut, wenn abgebrochen wird, ein paar Clubs Pleite gehen und dann die Politik mit Steuergeldern retten soll (von der Öffentlichkeit und den Wahlen angetrieben) . Und nächstes Jahr ist alles wie jetzt.


< antworten >