Thema:
Re:Wer tägliche Hirntod flat
Autor: Arakon
Datum:24.04.20 15:06
Antwort auf:Re:Wer tägliche Hirntod von 677220

>>Jetzt spekuliert Trump, ob es nicht eine glorreiche Idee wäre, sich >Desinfektionsmittel zu spritzen.
>
>Was würde passieren?
>
>Ich frage mich allerdings, welche Wirkung es hat, Desinfektionsmittel einzuatmen oder damit zu gurgeln. Sicherlich ist das schädlich, aber tötet es dabei auch die Coronaviren?  


[https://www.tagesschau.de/faktenfinder/trump-corona-desinfektionsmittel-101.html]

"Diese Mittel sind explizit und ausschließlich für die äußere Anwendung vorgesehen. Dabei sind Sicherheitsvorschriften streng einzuhalten -  aus gutem Grund: Viele Präparate enthalten gesundheitsschädliche, ätzende, hochgiftige oder krebserregende Substanzen wie Chloramine, Formaldehyd oder Phenole."


< antworten >