Thema:
Re:Videokonferenzen: Wieso plötzlich Zoom? flat
Autor: waldmeister
Datum:24.04.20 08:02
Antwort auf:Re:Videokonferenzen: Wieso plötzlich Zoom? von Sachiel

>>Skype o. Ä. geht nur mit 3 Nutzern - etwas knapp für eine Vorlesung.
>
>"Skype ist eine Videochat-App, über die bis zu 50 Personen an einem kostenlosen Gruppen-​Videoanruf teilnehmen können"
>https://www.skype.com/de/features/group-video-chat/
>
>Könnte für ne Vorlesung zwar trotzdem eng werden, aber immerhin mehr als drei.


Hast du das mal probiert? Läuft fast nie. Und kann Skype überhaupt screen sharing?
Skype hatte ich erwähnt, weil wir die mündlichen Prüfungen via Skype machen und es zu dritt gut funktioniert.
Und in der Tat ist 50 zu wenig, ich habe im Schnitt 70 Studierende und manche Vorlesungen an den Universitäten haben ja mehrere hundert.


< antworten >