Thema:
Re:Sicherheitswarnung bei iOS Stand: 23.04.2020 flat
Autor: Fred LaBosch
Datum:23.04.20 21:16
Antwort auf:Re:Sicherheitswarnung bei iOS Stand: 23.04.2020 von McDee

>>>Am besten ist es sogar die Mail App vom gerät zu löschen. Weil die immer im Hintergrund aktiv ist. Auch wenn man die App manuell beendet. Hab ich tatsächlich auf beiden iOS devices gemacht.
>>>
>>>gesendet mit m!client für iOS
>>
>>Und auf meinem alten iPad mit iOS 9.3.5 besteht die Sicherheitslücke dann auch?
>
>Im Artikel wirden nur iOS 12 und 13 erwähnt. Für iOS 12 muss ein Angreifer auch Zugriff auf den Mailserver haben, bzw man muss die Mail explizit öffnen, da ist das also deutlich ungefährlicher. Bei iOS 13 muss man wohl garnichts machen, es reicht wenn die App die Mail abruft, deswegen ist das so brisant.
>
>mcdee


Okay danke erst mal, ich verstehe nur nicht, wie das mit explizit öffnen gemeint ist. Wenn ich in meine Mail App gehe und links auf die Mails klicke, öffnet er sie ja schon rechts, auch wenn ich sie gleich lösche.


< antworten >