Thema:
Re:Nochmal zu den Tests flat
Autor: 17383
Datum:23.04.20 09:44
Antwort auf:Re:Nochmal zu den Tests von Matze

>>Natürlich können sich Leute ohne Symptome testen lassen. Ich denke da reicht schon ein bisschen Nachdruck beim Arzt. Aber grundsätzlich ist die Vorgabe doch immer noch: Kontakt oder Risikogebiet oder lieg ich da falsch?
>
>Reden wir nicht sowieso von zwei verschiedenen Tests?
>
>Auf eine akute Infektion wird doch mit dem Rachenabstrich getestet. Das ist das, was man mit Spielern und Betreuern plant.
>
>Bei der Blutuntersuchung geht es aber darum, ob man Antikörper hat, also irgendwann mal mit dem Virus in Berührung gekommen ist. Das wäre wohl auch die Art von Test, die bei einem eventuellen Massentest sinnvoll wäre. Bisher wird diese Art von Test wohl eher selten gemacht und ist auch in der Aussagekraft noch umstritten, wenn ich das richtig mitbekommen habe.


Ok, ab diesem Zeitpunkt sollte ich dann nicht mehr mitreden, da ich davon keine Ahnung habe :-D


< antworten >