Thema:
Re:Guter Kommentar. Wie unten gesagt.. flat
Autor: Xtant
Datum:23.04.20 01:13
Antwort auf:Guter Kommentar. Wie unten gesagt.. von millimil

Hm. Alleine diese Hopp-oder-topp-Sicht ist schon wieder typisch Profifußball. ;)

Die  Wenigsten werfen doch dem Spitzensport den Kommerz an sich vor. Es ist die Frage, wie man damit umgeht. Es geht um einen gewissen Anstand. Und dazu gehört auch, dass ich keinem die Insolvenz wünsche.

Es gibt halt auch einfach Spitzensport mit hochkommerziellem Hintergrund, der trotzdem ganz anders rüberkommt. Der Anstand, Würde, Respekt für den Normalbürger ausstrahlt und sich gerade in dieser Zeit nicht ganz so wichtig nimmt.

Der Motorradsport mit MotoGP und der Superbike-WM ist da momentan ein ganz gutes Beispiel. Das liegt natürlich einerseits daran, dass beide Serien seit geraumer Zeit das Glück eines exzellenten Managements genießen. Es ist aber auch mehr als nur Management. Beide Serien werden von Probanden getragen, die einfach glaubhaft vermitteln, dass es um die Sache an sich und den Spaß daran geht und nicht immer *nur* um  das schnöde Geld.

Was aber Watzke und Rummenigge oder auch die Premier League da boten und bieten ist einfach nur ekelhaft. Eine Insolvenz wünsche ich trotzdem keinem Club.


< antworten >