Thema:
Re:8 Tage für 20km ... flat
Autor: Xtant
Datum:22.04.20 22:24
Antwort auf:Re:8 Tage für 20km ... von dixip

>Sorry für die späte Antwort, Thread aus den Augen verloren.

k.P.

>yup, und entsprechend viele Stellen gibt es, wo ein Paket hängenbleiben kann, weil es halt irgendwo nicht mehr reinpasst oder doch zu spät gekommen ist.

Jo, sicher.

>Und ich glaub auch nicht, dass es DHL ist. Zumindest nicht komplett von vorne bis hinten DHL selbst.

Nein, natürlich nicht. Vor allem Filiale-PZ und PZ-Zustellstützpunkt sinds oft "Servicedienstleister". Problemist vor allem Filiale-PZ, dadie sich oft nicht an vorgegebene Zeiten halten und Filialen zu früh anfahren. Und dann bei allem, was z.B. zwischen vier und sechs abgegeben wird, die Quote nur noch durch Schummeln (nächst*möglicher* Zustellzeitpunkt) eingehalten wird.

>Und bei der Vorsortierung also Anlieferung im PZ? Da geht Prio nicht vorher auf die Wechselbrücke?

Nicht, dass ich wüsste. Kann aber gerne mal fragen, ich latsch jeden Tag 2x gut 200 Meter quer durch ein komplettes Paketzentrum. ;)

>Warensendungen sind natürlich noch langsamer, aber meine Eindrücke waren immer "normales" DHL Paket immer relativ gleich schnell, Päckchen auch eher mal 1 Tag später.

Wie gesagt, eigentlich nicht. Da offiziell nicht getrackt (bzw. kein unbedingtes Muss), kannst als Zusteller aber halt eher kleine "Sauereien" damit machen.

>Ich rede natürlich von Corona-Zeiten. Sonst erwarte ich DHL auch am nächsten Tag - und das klappt auch, auch jetzt noch ganz gut.
>Momentan gibt es aber gerne mal 1 Tag on top. Und dann lass es blöd laufen, dass an mehreren Stellen das Päckchen nicht mehr mitkommt, im PZ, bei der Zustellung zum Depot und dann auch noch beim Fahrer, dazu WE dazwischen, wahrscheinlich auch nicht am Tag der Abgabe zum Start-PZ gekommen usw. Da sind 8 Tage von-bis noch irgendwo im -zugegeben ungewöhnlichen- Rahmen.


Ja klar. "unser" PZ war irgendwann mal die Tage mit rund 80 Wechselbrücken im Rückstand. Ich bin sogar gefragt worden, ob ich nicht die Nacht von Sonntag auf Montag als Verlader aushelfen kann. Hätte ich glatt gemacht, wenn die Freundin nicht gemeckert hätte. :)


< antworten >