Thema:
Re:Spannschmerzen nach dem Joggen? flat
Autor: Jassi
Datum:22.04.20 20:45
Antwort auf:Re:Spannschmerzen nach dem Joggen? von peppi

Ziehende Schmerzen sind meist ein Zeichen für muskuläre Probleme bzw. hier liegt es eher an den Sehnen(übergängen). Eventuell ist nur das Retinaculum musculorum inferis etwas gereizt. Dürfte sich schnell geben bzw. achte dennoch auf deine Schnürung. Sofern jetzt der Schmerz nicht plötzlich ne 5 von 10 oder wird, würde ich wieder laufen gehen.


Bezüglich deiner Achillessehne:

[https://image.jimcdn.com/app/cms/image/transf/dimension=1920x400:format=jpg/path/sd653c638afa2cc00/image/i20af809d637a379b/version/1536590672/image.jpg]

Wenn du obige Bewgung ausführst, kannst du dich mit beiden cirka gleichweit von der Wand entfernen? Die Ferse darf nicht abheben und Ziel ist es mi'm Knie die Wand zu berühren.  


>Ei, jetzt hab ich auch noch Schmerzen in der Schulter, wahrscheinlich von schlechten Liegestützen. :D

[https://www.youtube.com/watch?v=-Mbr55h3BeQ]

[https://www.youtube.com/watch?v=IODxDxX7oi4]


Man merkt, dass hier Physios dahinterstecken.


< antworten >