Thema:
Re:8 Tage für 20km ... flat
Autor: dixip
Datum:22.04.20 17:53
Antwort auf:Re:8 Tage für 20km ... von Xtant

Sorry für die späte Antwort, Thread aus den Augen verloren.

>Naja, wenns DHL ist, ist das immer gleich:
>Abgabestelle (Filiale) - Eingangs-PZ - LKW-Tour durch Deutschland - Ziel-PZ - Zustellbasis/Zustellstützpunkt - Zustellung/letzte Meile.


yup, und entsprechend viele Stellen gibt es, wo ein Paket hängenbleiben kann, weil es halt irgendwo nicht mehr reinpasst oder doch zu spät gekommen ist.

Und ich glaub auch nicht, dass es DHL ist. Zumindest nicht komplett von vorne bis hinten DHL selbst.


>Einziger Unterschied seitens der DP/DHL, dass Prio-Sendungen nicht mit in den Zustellabbruch genommen werden dürfen.

Und bei der Vorsortierung also Anlieferung im PZ? Da geht Prio nicht vorher auf die Wechselbrücke?
Warensendungen sind natürlich noch langsamer, aber meine Eindrücke waren immer "normales" DHL Paket immer relativ gleich schnell, Päckchen auch eher mal 1 Tag später.



>>8 Tage finde ich da reichlich normal.
>
>Nope. Unsere Vorgabequote ist 95% next-day-delivery (bzw. nächstMÖGLICHER Zustelltag) und je nach Region/Jahreszeit wird das meistens auch geschafft.


Ich rede natürlich von Corona-Zeiten. Sonst erwarte ich DHL auch am nächsten Tag - und das klappt auch, auch jetzt noch ganz gut.
Momentan gibt es aber gerne mal 1 Tag on top. Und dann lass es blöd laufen, dass an mehreren Stellen das Päckchen nicht mehr mitkommt, im PZ, bei der Zustellung zum Depot und dann auch noch beim Fahrer, dazu WE dazwischen, wahrscheinlich auch nicht am Tag der Abgabe zum Start-PZ gekommen usw. Da sind 8 Tage von-bis noch irgendwo im -zugegeben ungewöhnlichen- Rahmen.
Das könnte man beim DHL Paket natürlich im Tracking nachvollziehen, wo es mal länger gebraucht hat....

Es ist ärgerlich, dass es so lange gebraucht hat, aber es ist nicht zwingend "peinlich".


< antworten >