Thema:
Ist das Ding nur fürs Flachland geeignet? flat
Autor: Carsten
Datum:22.04.20 12:59
Antwort auf:Leak vom Van Moof S3 / X3 (Pedelec) von Kilian

Bei uns ist es durchaus etwas hügelig und neben 7 Gängen, die mein jetziges E-Bike hat, kann man die Motorunterstützung in 4 Stufen einstellen.
Ich werde aus der Beschreibung auf der Seite nicht schlau.
Was hat man da? 4 Gänge oder 4 Stufen der Motorunterstützung?
Und das schaltet dann ganz automatisch? Erkennt also wenn ich einen Berg hochfahre und gibt mir dann mehr Power?
Ich weiss, dass man es im Endeffekt nur bei einer eigenen Probefahrt beurteilen kann. Mich würde trotzdem eure Einschätzung interessieren.



PS:
Wofür benötigt man im Flachland/ebener Strecke überhaupt ein E-Bike?
Da rollt ein Rad doch sowieso quasi von alleine und ich persönlich schalte die Motorunterstützung nur bei Anstiegen an.


< antworten >