Thema:
Re:Super, habe meine MasterCard zum April gekündigt. flat
Autor: Michael M.
Datum:22.04.20 12:58
Antwort auf:Re:Super, habe meine MasterCard zum April gekündigt. von Bozbar!

>Ich habe eine EC und eine MasterCard bei meiner Hausbank, warum kann ich nicht eine der beiden für ApplePay nutzen, und zwar so wie es bei ApplePay vorgesehen ist mit einfachem Einscannen der Karte in der Wallet, sondern muss eine weitere Karte beantragen und das auch noch über eine spezielle App der Bank, die ich ungefähr einmal genutzt habe, und die vom Komfort her im letzten Jahrzehnt stehengeblieben ist (kein TouchID).

Die Kreditkarte kannst du ganz normal einbinden, habe ich heute morgen selber gemacht. Wallet öffnen, auf + Tippen, Volksbank auswählen und Karte vor die Kamera halten. Ein paar Sekunden später ist sie dann freigeschaltet, keine weiteren Aktionen nötig. Mit der EC Karte geht es nicht, weil die in Apple Pay nicht vorgesehen sind weil deutsche Sonderlösung. Dafür kannst du halt die virtuelle Debitkarte anlegen über die App.

Michael


< antworten >