Thema:
Re:Spannschmerzen nach dem Joggen? flat
Autor: peppi
Datum:22.04.20 07:40
Antwort auf:Re:Spannschmerzen nach dem Joggen? von Jassi

>Sei mal bitte etwas genauer: Sind die Schmerzen flächig oder bei einer Stelle?

Flächig.

>Ist es ein ziehender, stechender oder dumpfer Schmerz?

Ziehend.

>Eher bei den Zehen (Grenze Vor-/Mittelfuß) oder beim Unteren Sprunggelenk?

Unteres Sprunggelenk.

>Durchaus möglich. Wie bandit aber schon schrieb liegt aber auch eine ungünstige Schnürung nahe. (Marathonschnürung plus Doppelschelife ftw!) Dadurch drückst du dir evtl. die Sehnen der Fußheber (Dorsalextensoren) ab.

Zieht ausschließlich in der Plantarflexion. Edit: Stimmt gar nicht. Zieht auch Dorsal. o.o

Ei, jetzt hab ich auch noch Schmerzen in der Schulter, wahrscheinlich von schlechten Liegestützen. :D


< antworten >