Thema:
Re:Spannschmerzen nach dem Joggen? flat
Autor: Jassi
Datum:21.04.20 20:23
Antwort auf:Spannschmerzen nach dem Joggen? von peppi

>Ich laufe seit Mitte März wieder rel. regelmäßig, so zwei, drei Mal die Woche. Meine Achillessehnenriss ist ca. neun Monate her. Nun hab ich im linken Fuß, im linken Bein war der Riss, Schmerzen im Fußspann. Das hatte ich noch nie.
>


Sei mal bitte etwas genauer: Sind die Schmerzen flächig oder bei einer Stelle? Ist es ein ziehender, stechender oder dumpfer Schmerz? Eher bei den Zehen (Grenze Vor-/Mittelfuß) oder beim Unteren Sprunggelenk?

[https://eref.thieme.de/images/l/866454_25.jpg]

Verlaufen die Schmerzen entlang einer dieser beiden Linien?
[https://d2wg98g6yh9seo.cloudfront.net/users/214639/214639_Fuvizorabavimeki5573466711129319.jpg]

>Evtl. zu viel Beanspruchung nach Pause? Kennt das wer?

Durchaus möglich. Wie bandit aber schon schrieb liegt aber auch eine ungünstige Schnürung nahe. (Marathonschnürung plus Doppelschelife ftw!) Dadurch drückst du dir evtl. die Sehnen der Fußheber (Dorsalextensoren) ab.


< antworten >