Thema:
Re:Unbedingt mit iTunes-Guthabenkarten "arbeiten" flat
Autor: Nitschi
Datum:21.04.20 12:59
Antwort auf:Re:Unbedingt mit iTunes-Guthabenkarten "arbeiten" von hellbringer

>Ich hab das bis jetzt nicht zusammengebracht. Ich habe (warum auch immer) von Apple einen iTunes- und einen iCloud-Account. Wenn ich ein Guthaben mit dem iPhone einlöse, landet es unweigerlich auf dem iTunes-Account. Aber die iCloud-Abos werden vom iCloud-Account abgebucht, was dann wieder direkt von meiner Kreditkarte geht.

Das "Problem" kenne und habe ich auch. Lösen kannst du es folgendermaßen:

- auf dem iPhone/iPad unter Einstellungen - iTunes & App Stores den Account oben kurz abmelden  
- mit dem iCloud-Account (der auch für die Abbuchungen verwendet wird) anmelden
- dann in die AppStore-App wechseln (dort kurz prüfen ob man jetzt mit dem iCloud-Account angemeldet ist)
- via "Guthaben zur Apple-ID hinzufügen" das Guthaben aufladen

Dann das ganze wieder retour und mit dem normalen AppStore-Account anmelden.


< antworten >