Thema:
Re:Empfehlungen Standboxsack? flat
Autor: Froschi
Datum:20.04.20 10:41
Antwort auf:Re:Empfehlungen Standboxsack? von Jassi

>Leider find ich keinen so richtig pralle. Wenn du wirklich nur boxt und den Standfuß mit viel Wasser (evtl. gar Sand) auffülltst, dann kann das durchaus 'ne Alternative zum Heavybag sein. Der "Boxsack" selber sollte m.E. auch nicht zu leicht sein. Wobei ich jetzt nicht weiß wieviel Bumms in deinen Schlägen ist bzw. wie schwer du bist.
>
>Ein schwerer Standfuß ist das A und O. Selbst einen (teuren) Boxdummy (Centuy Bob) hau ich mit 'nem Spinning Back Kick locker um. Dem kann man entkommen indem man den Standboxsack vor 'ne Wand oder in die Ecke stellt.


Moin!

Vielen Dank für deine Antwort! Da ich definitiv Schwergewicht bin, habe ich schon befürchtet, dass die Stabilität das Hauptproblem sein dürfte. Ich denke, das mir der Ecke dürfte wohl die beste Lösung sein.

>Eventuell bietet sich ein Wandschlagpolster an.
>Zumindest wenn's um Aufwärtshaken geht sind die Dinger echt schnieke.


Stimmt schon, aber von den Uppercuts abgesehen finde ich die nicht so geil.

>Ansonsten: Mach's wie ich und konzentriere dich (neben Joggen und Heimkrafttraining) auf's Schattenboxen. Beinarbeit kann man zudem nie genug üben.

Mache ich alles ohnehin schon. Schattenboxen ist zwar gut und schön, hat aber zwei Nachteile:

1.) Fehlt mir da natürlich der Impact, den ich gerade als Box-Anfänger immer noch brauche, um die Schlagstärke einschätzen zu können.
2.) Möchte meine Tochter auch gerne mal mit auf einen Boxsack einhauen.


< antworten >