Thema:
Corona-Freizeit FTW flat
Autor: Yeboah17
Datum:19.04.20 14:48
Antwort auf:Laufen 3.1 - Eine Runde geht noch! von gruetz

Hallo!

Der positive Effekt des ganzen zuhause-bleiben-Müssens ist, dass man viel Zeit hat, um durch die Gegend zu laufen. Ich bin dieses Jahr jetzt schon mehr gelaufen als letztes Jahr (460 statt 256 km) was natürlich aber auch daran liegt, dass ich kein Fußballtraining mehr machen kann. Stattdessen wird gelaufen.

Dieses Jahr habe ich meinen ersten Halbmarathon an nem sonnigen Sonntagnachmittag gelaufen - man kommt da ja sonst nicht so dazu ;-). Dazu habe ich es letzte Woche geschafft, eine Woche lang täglich zu laufen - im Schnitt 9 km. Auch nicht übel. Ab sofort gilt die neue Devise: kein Lauf mehr unter 10 km.

Wenn ich jetzt wieder arbeiten muss, wird es wohl weniger (Anzahl der Läufe, nicht Länge) werden, aber ich bin sehr zufrieden bisher mit 2020. Für Irgendwas muss es ja gut sein. Fitter war ich selten, Gewicht passt auch.

Stay healthy & keep on running!

Y17


< antworten >