Thema:
Re:Toniebox / Tonies pro und contra? flat
Autor: Ihsan
Datum:19.04.20 11:23
Antwort auf:Toniebox / Tonies pro und contra? von Yeboah17

>Wir planen für unseren 6-Jährigen zu. Geburtstag ne Toniebox. Gibt es hier Erfahrungen dazu?

Meine beiden Knirpse (4 und 6) haben eine Toniebox schon seit ein paar Jahren und die wird rauf und runter gehört, die Tonies sind auch perfekte Mitbringgeschenke / Kleinigkeiten bei kleineren Feiertagen (wie Ostern oder Namenstage).
Gibt ein paar Favoriten die ich quasi schon auswendig kann - und die Bedienung ist halt wirklich super einfach für die Kinder.
Manchmal schnappen sie sich die Box, verkrümeln sich unter irgendeinen Tisch und man bekommt 1-2h nix mehr von Ihnen mit.

Klar, für Hörspielserien ist Spotify besser, gibt aber auch ein paar "abgeschlossene" Tonies.
Wir schauen üblicherweise, dass man Tonies mit höherer Spielzeit aussucht.

Die Kreativtonies hingegen kommen bei uns nicht gut an, da gabs nur das "Skelett", aber eigentlich auch nur weil der Große Skelette gut findet.


Also: Ich find es ist ne super Investition gewesen, sehr gut verarbeitet, wertig und für Kinder gut & einfach zu bedienen. Kann ich nur empfehlen!

Und ja, die 15 € Tonies sind sicher verhältnismässig teuer, aber: 1. Angebote abwarten, und 2. "normale" CDs kosten üblicherweise genausoviel.


< antworten >