Thema:
Re:Ja. flat
Autor: Obiwan
Datum:19.04.20 04:46
Antwort auf:Re:Ja. von Scarface

>>>>Grundsätzliche Faustregel bei Haustieren: Nicht leiden lassen. Der Hund weiß nicht was ihm passiert und hat ab einem gewissen Punkt keinerlei Lebensqualität mehr.
>>>
>>>Krass, ist das so?
>>>
>>>Hatte nie Haustiere und kenne mich wirklich nicht aus.
>>>Kann man das so sagen? Also das man dann die Tiere einschläfert? Bei Menschen geht man ja auch nicht so vor.
>>
>>na doch, Sterbehilfe wird eben nicht gemacht, wenn man ne Grippe hat oder schlechte Laune.
>>
>
>Ja klar, stelle ich mir unendlich schwer vor zu beurteilen, ab wann man dann sagt "okay, heute schäfern wir ihn ein".


Danke euch allen für die Teilnahme und Diskussion hier.
Ich bin jetzt an dem Punkt, an dem ich an sich entschieden habe: sobald unser genialer  Hausbesuch-Tierarzt oder unser alternativer Praxis-Tierarzt wieder halbwegs normal arbeiten kann, wird der Hund, so schwer es fällt, eingeschläfert. Ich bin mittlerweile teilweise so weit, dass ich das Tier auf der Stelle erwürgen könnte, so sehr geht die mir auf den Sack. Und dabei tut sie mir so leid.
Aber ey, dieses Anstarren aus leeren Augen, das Anhecheln, das doof rumstehen, dämlich im Weg rumstehen und im Kreis laufen, das überall rumkacken und hinpissen. Mein Gott.
Mir ist noch nie etwas mehr auf den Keks gegangen. Allerdings. Ich bin mir nicht sicher, ob ich oder meine Frau es in absehbarer Zeit übers Herz bringen, tatsächlich den Tierarzt anzurufen...


< antworten >