Thema:
Re:Google Fotos und Speicherplatz flat
Autor: Orochi
Datum:19.04.20 01:32
Antwort auf:Re:Google Fotos und Speicherplatz von mj

>>
>>Ah ok verstehe, ergibt Sinn, hab bei Google photos unlimited storage gewählt, das cloud Backup in Original Qualität mache ich via 2TB Dropbox Professional account, ist bald voll, RAW fressen brutal viel Platz, bin passionierter Fotograf ;)
>
>Cloud Backup von RAW Files? Ui, das nenne ich mal sportlich insbesondere mit den MF RAWs. Hab da nur diie "entwickelten" Files. Ansonsten habe ich die Fotos (RAW und JPEG) bei mir auf dem Rechner, auf einer externen Platte auf meinem NAS und auf einer weiteren externen Platte die ich alle paar Wochen aus dem Bankschliessfach hole (Falls hier soch mal die Bude abbrennt). Ach ja, eine weitere externe Platte lagert noch bei meinen Eltern.
>Bisschen paranoid vielleicht....


Ja, Du hast Recht, denke die RAWs werden wieder gehen müssen, das ist sonst uferlos. Bzw muß ich eh mal ausmisten, aber das ist sooo viel Arbeit.

Hab auch zusätzlich noch Backups auf externer HD, allerdings im selben Haus.


< antworten >