Thema:
Re:Mir schmeckt nur frisch geöffnete Milch flat
Autor: PartyPaul
Datum:19.04.20 00:54
Antwort auf:Re:Mir schmeckt nur frisch geöffnete Milch von hellbringer

>Hatte ich auch eine Zeit lang. Ist aber schon mindestens 10 Jahre her. Ich frage mich, ob das an mir lag oder ob irgendwas bei der Milchproduktion geändert wurde. Die Milch heutzutage ist ja praktisch ewig haltbar. Ich verwende die oft noch nach über einer Woche nach dem Öffnen und finde sie einwandfrei.

[https://www.lebensmittelklarheit.de/informationen/esl-frische-milch-extra-lange-haltbar]

>Und seit einem Jahr kaufe ich nur mehr Milch in Glasflaschen. Erstens bilde ich mir ein, dass sie darin noch länger hält und zweitens schmeckt sie auch besser, weil sie einen höheren Fettanteil (über 4%) als reguläre Milch hat.
>
>Siehe Vergleichstabelle:
>
>[https://www.konsument.at/test-milch052019?pn=4] (Achtung, Abo benötigt)
>
>Screenshot: [https://imagizer.imageshack.com/img922/2331/fjcsfM.png]


< antworten >