Thema:
Re:IOS-App kann keine Daten mehr abrufen flat
Autor: Rocco
Datum:18.04.20 19:17
Antwort auf:Re:IOS-App kann keine Daten mehr abrufen von mj

>>wo läuft das backend dazu?
>im Moment auf Roccos Server


Um genau zu sein ist hier der (neue) Endpunkt: [https://mservice.maniac-forum.de/mservice] der gleichzeitig auch die Doku zeigt. Eigentlich ist das kein Hexenwerk, auf Basis dessen einen Client zu bauen, in welcher Sprache auch immer.

Der m!service (also das was auf dem Server läuft) ist noch der Originalcode, bzw. das ursprüngliche Deployment von Stitch. Habe ich nie angerührt.

>>ich habe mal in den Code von stitch geschaut, das sollte sich auf jeden Fall pflegen lassen.

Beim m!service ist das sicherlich möglich. Die mobile App (mclient)  hingegen ist über mehrere Repos hinweg verteilt mit diversen Abhängigkeiten. Ich als nicht-iOS-Entwickler hatte da echt meine Mühe, dass überhaupt zum Laufen zu bekommen. Für gestandene Pros ist das vielleicht ein Kinderspiel. Ich würde allerdings eher die App neu schreiben, als den alten Code anzurühren, der ja wie gesagt auch ein paar Probleme hat mit Deprecation.

Die mobile App macht im Kern eigentlich konkret nicht so viel ausser ein paar Listen und Texte auf Basis der API-Response zu rendern - die Hauptarbeit macht der m!service (Forums-HTML scrapen etwa).

Greets
Rocco


< antworten >